14.09.2019 die Stimmung kocht

Was bisher geschah… Die Reisenden haben einen wundervollen Morgen in exponierter Lage mit Blick auf Königstein und Burg Stolpen verbracht, der Kocher kocht, der Kaffee schmeckt, das Müsli stopft. Herzliche Grüße an unsere mitlesenden neuen Freunde X und Y, deren Konversation wir sehr genossen, deren Schall und Rauch sich jedoch im Kopf nicht zu zwei Namen Formen wollen… Tagessoll war eine Reise ins schöne Elbflorenz mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten. Sonnenbrille, Einweckgummi, Totmannsschalter und mit viel Glück das letzte Puzzleteil unserer Matratze sollten geholt werden. Außerdem frisches Öl für die Christel, damit sie weniger brummt und rattert. An erster Station sagte uns der freundliche Selbstschrauberhelfer, dass Christel mehr Öl verliert, als dies christeltypisch sei. Die Ventildeckeldichtung sei unser Feind. Das Glück war abermals der beste Freund des Tüchtigen, denn auf der Nachbarbühne spielte ein schraubgewandter VW-Mechaniker an seinem Rallywagen (mehr Glück konnten wir nicht haben…). Seine Erfahrung sei, dass sich beim 1.9 Liter tdi gern die hinteren Schrauben lösten. Diese drehte er daher fest. Problem (hoffentlich) gelöst. Eine Dichtung haben trotzdem gekauft. Vllt müssen wir ja mal was dichten. Zweite Station war der Baumarkt für Batterien und eine dringend benötigte Silikon-Pistole (die Solarzelle muss ja noch auf Christels Stirn geklebt werden. Mit Kaugummi wird das nix…). Gleich noch zwei Magneto-Gajetto-Lampen aufs Band geworfen und ab nach hause, Sonnenbrille und anderen Kram holen. Die Matratze war leider noch nicht da. Weil wir aber unermesslich schlau sind, haben wir uns an Christel schraubend auf die Lauer gelegt, ob die DHL-Frau nicht pünktlich Feierabend machen wollend doch noch schnell das letzte Paket aus Christels Tochter kalben will. Und das tat sie!! Sie hat für die Geburt genau unsere 30 Minuten gewählt, die wir nach langer Zeit in der Fremde kurz daheim waren. Ein Teufelsweib!! Nun kann auch Danger schlafen… Aber halt, was schreibt er denn dann jetzt am Handy rum? Kommt noch… Zu Lidl sind wir auch noch, eine Datenkarte kaufen. Dann aber gleichen Weg wie gestern über das schöne Stolpen und den Hohwald ins Böhmische. Gleich nach der Grenze war auf allen Geräten das Internet weg, deshalb könnt ihr jetzt auch nichts lesen. Für Dangermike ist das natürlich nichts, Comanchenbernd ist in der Hinsicht schon ein wenig robuster…

Warum könnt ihr also jetzt nichts lesen? Ich schreibe es natürlich gänzlich frei von Wut… Aber der Rücken ist kalt und ich kann nicht schlafen. Anders fände ich es besser… Beginn der Kausalkette ist der Umstand, dass unsere gute Campingflasche von @Sigg (macht das wieder gut!!!) nicht gut schließt. Das Ende der Kausalkette ist meine großflächig durchnässte Bettdecke einschließlich kleinflächig durchnässter teurer Matratze. Dazwischen: Bernd wars ? Ich kann ja nicht für alle Schäden verantwortlich sein, also habe ich nicht geschimpft, denn dann kann ich für einige Misslichkeiten Absolution beanspruchen. Zum Glück nur Wasser, zum zweiten Glück haben wir Schlafsäcke mit. Pech ist, dass Wasser über eine beachtliche Verdunstungskälte verfügt. Ists kalt, schläft Mike nicht. Also schreibt er. Und das mehr als gestern noch versprochen und von den meisten erhofft… Damit Bildwerk nicht zu kurz kommt, abei noch wenige Knipsen, denn die Schadbilder sparen wir euch.

4 Gedanken zu „14.09.2019 die Stimmung kocht“

  1. Die Christel scheint ein tolles Fahrzeug und gut erweitert worden zu sein. Das schafft Sicherheit und Möglichkeiten. Besser Öl als Printverlust ? . Mögen der Schlaf in ihr gut und die Träume der lieben Menschen darin gesegnet sein ❤ .

  2. Hallo ihr beiden,

    Danke für die schönen Eindrücke!!!
    Ich wünsch euch weiterhin viel Spass und tolle Erfahrungen auf der Reise ins „Weit weg von hier“…..

    Viele Grüße aus DD aus der Nossener Brücke………Dangermike weiss wo dieses Haus wohnt…..

    Phil

Kommentare sind geschlossen.