24.11.2019 Parks

Die Region in der wir uns befinden wird immer lebendiger. Der Caprivi-Streifen ist voller grün und Tier. Vor Abfahrt haben wir uns von Alexander aus Meißen an der Mobola Lodge (falls ihr mal in der Nähe seid, ranfahren!) beraten lassen. Er hat es tatsächlich geschafft, in 15 Minuten unsere nächsten 7 Tage durch zu planen. Phantastisch!! Hier merkt man, wie die sächsische Art eingeschlagen hat. Stellten wir uns unterwegs unglaublich oft die Frage, warum Sachen so sind, wie sind, merkt man bei Alexander, dass es einfach richtig ist, wie es ist. Schwer zu beschreiben… Es macht halt einfach alles richtig Sinn ?

Wir sind relativ spät losgefahren und in einem Notionalpark gelandet, wo man nur mit Allrad reinkommt. Hier soll es Hippos und Dr. Geppart geben. Tolle Lodge in der Mitte von Tieren. Nebenan ein Flussarm. Wundervoll! Nach unserer Ankunft hat es erneut aus Eimern gegossen. Etwa 1,5 Stunden lang sind wir vorn in der Fahrerkabine geblieben. Danach haben wir unser Kudu – Steak gegrillt, was wir von Alexander gekauft haben. Es war unglaublich lecker!! Noch besser als Zebra. So ein Riesensteak für zwei kostet 5 €. Dazu noch etwas Reis und man ist zu zweit mehr als satt. Mal was anderes als immer nur Nudeln und wirklich echt nicht viel teurer. Hier kommen die Bilder.

Dusche am Mobola Camp:Frühstück:Siedlung mit schönen roten Farben:Es braucht nur ein wenig Wasser und die Natur erwacht:Ausguck im Nationalpark. Uns fehlen noch Hippos, Geparden, Leoparden und noch ne Menge Antilopen… Fluss „Kwando“ im Nationalpark. Sag mir Kwando!! Regen. Es ist der Hammer!! Wenn du in so ein Gebiet reinfährst, befindest du dich in einer Wasserwand. Bei der Ausfahrt siehst du auf der Straße eine scharfe Grenze zwischen „Regen“ und „kein Regen“. Hinter der Grenze scheint wieder die Sonne. Wir hoffen, dass es im Süden auch mal regnet… Die Bauern hier leiden unglaublich. Das Vieh verreckt, weil es nichts mehr zu fressen findet. Bauern bringen ihre  Kühe für 50 Euro zum Schlachter. Eigentlich bekommen sie 1.500 Euro… Es ist wirklich traurig… Wir sollen Rindersteaks kaufen, und den Preis etwas zu stützen… Vorne Tiere:Warten auf Regenende:Ausguck:Pool mitten in der Wildnis… Muss eigentlich nicht zwingend sein… Sonnenuntergang:Aktuelle Schlafi:Kudu-Steak:Koch:Bernd hat das Zelt gestern zu  ? % selbst aufgebaut! 850 Camp und Fleisch und Bier

90 Eintritt Park

500 Camp