Joe sschläft wieder. Da muss ich keine Rücksicht auf seine Stimmungswechsel nehmen und kann einfach schreiben bis ich müde bin.
Das war mit Abstand einer der bisher schönsten 12 Urlaubstage. Wir suchten, fanden und besuchten Aigues-Mortes, eine perfekt erhaltene frühmittelalterliche Stadt nebst Mauer drum und Turm zum draufkrabbeln. Außerdem fährt eine Tourischlange durch. Es war abzusehen, dass Babyindianer gern mal auf ner Schlange reiten wollte, also kam die auf die grüne Liste. Vorher noch tanken, einkaufen, futtern, windeln. Und pünktlich 12.45 Uhr stehen wir an der stündlich fahrenden Tourischlange. Doch der Kuchen pustet… heute erst 14.00 Uhr… Womit flux 1,25 Stunden totschlagen. Natürlich mit 1,5 km Stadtmauer und einem Audioguide der 1,75 h dudelt. Da muss die Tante eben etwas schneller reden und die 3 Reisenden bissl rennen. Gedacht, gesagt, ausgesprochen und dann auch umgesetzt: rein ins Schloss und durchgerannt als hätten wir die Shoshonen im Nacken und auch der Stadtname klang etwas nach flinken Füßen. Und die Sonne sollte Joe ja auch nicht so lange anleuchten. Es war dennoch schön und Bernd ergatterte Dank Joes süßen Augen auf dem allerletzten Drücker die letzten drei Plätze in der Tourischlange. Der Tag war gerettet. Für Joe aber noch nicht,denn er ist bis zu 4 Mahlzeiten täglich gewohnt von der Schlange wurden wir aber erst 14.45 Uhr wieder ausgespuckt, also mehrere Stunden nach Fütterungszeit. Joe verübelte es uns nicht, denn wir frohlockten mit original französischen Chickennuggets. Joe aß 3 Stück aufs mal 😁. Im übrigen können die Franzosen ja wirklich unglaublich gut kochen… Wie machen die das nur, dass einfach alles unglaublich gut schmeckt? 🤔
Doch seht selbst:

Früh gab’s Frühstück. Das Foto is aber von einem anderen Tag geklaut. Das merkt ihr aber ja eh nicht.

Das gab’s für Joe.

Stadtmauer von außen.

Mit Menschen drauf.

So ists drinne.

Den Turm hat Ludwig zuerst bauen lassen. Und erst 10 Jahre später hat er ihn fertig bezahlt.

Auf den Turm konnte man auch nuff.

Und rein 👌

Die Stadtmauer im Panorama.

Zwei Wanzen sitzen auf der Mauer auf der Lauer. Pointe versaut 😘

Pünktlich auf der Tourischlange ist Joe wieder aufgewacht.

Joe war voll verliebt in die Chickennuggetfachverkäuferin 🥰

Die Schale von den Nuggets kann man natürlich nicht mitessen. Zwar stecken da die meisten Vitamine drinn aber eben auch ne Menge Fett und Salz. Das ist eher was für Papa.

Dann sind wir weiter nach Süden gefahren und auf nem Zeltplatz angekommen.

So ssah der aus.

Und so.

Dann ging der Mond auf.

Die Klappe von Christel auch.

Beide guckten raus und ihr wisst endlich, wo Joe seinen Namen her hat 😁

Der Mond zeigte dem Baum, dass er einen Schatten hat.

Und die ganze Bande schluf friedlich ein.
Ihr Lieben 🤗
Das ist ja mal wundervoll, habt noch eine schöne Zeit.
Der Mond zum Schluss 🌕
einfach traumhaft ⛰️
Auf ein freudiges Wiedersehen meine lieben Schnupps 🤸
Aber welcher Oliver denn? 🤔😘